Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

09 február 2007

aus 75% heute 100% gemacht

Damit ich an die Aufenthaltsgenehmigung kam war die Sekretärin so nett mich schon mal zu 75% zu immatrikulieren, Studienbuch, Quittung über die Studiengebüren und son Wisch mit Name, Adresse und Co konnte ich ja schon abgeben, dafür gabs dann schon mal ne Immatrikulationsbescheinigung. Und beim Amt hat es heute erstaunlich gut geklappt, brauche nix nachreichen, obwohl mein Mietvertrag nicht von zwei ungarischen Zeugen unterschrieben wurde, dafür hat er den einfach mal ganz einbehalten. Jetzt leb ich also statt mit abgelaufenem Mietvertrag ganz ohne. Geht ja auch. Beim Innenministerium gabs dann ne Bestätigung dass ich eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt hätte und alle Unterlagen brav abgegeben hab, damit konnte ich dann die fehlenden 25% heute erledigen ;-)