Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

01 február 2007

Saftbarbesucher

Der Plan mit dem richtig Student sein bröckelt immer mehr. Karneval hatte ich ja schon den Hinflug gebucht, doch frage ich mich jetzt ob ich es mir überhaupt erlauben kann da hinzufliegen. Denn den Donnerstag nach Karneval schreiben wir eine Physiologie-Klausur, da wollte ich eigentlich noch gar nicht wieder zurück in Budapest sein, was durch die Anwesenheitspflicht in Vorlesungen ja so oder so schon fragwürdig geworden war. Jetzt also noch die Klausur, dafür müsste ich eigentlich mindestens eine Woche intensiv lernen. Wie soll das bitte gehen? Und am Aschermittwoch dann auch noch eine mündliche Biochemie-Abfrage. Wie soll ich denn gleichzeitig Karneval feiern, Biochemie und Physio lernen? Ich bin doch nicht schizophren. Aber eins wird einem je länger man studiert immer klarer, dafür dass die meisten Ärzte einen an der Klatsche haben, können die nix, das passiert so nebenbei im Studium. Man wird halt komisch und sozial unkompetent. Und die benutzen Fachbegriffe auch nicht weils toll klingt, man kann halt nicht anders, einfache Wörter kommen einen gar nicht in den Sinn.