Doof, sehr doof
Der Senat der Fakultät hat entschieden die Akademischen Regeln in Bezug auf die Präsenzpflicht an Vorlesungen zu ändern. Diese Änderung wurde vom Senat – dem auch Vertreter der internationalen Studentenschaft angehören – einstimmig angenommen. Dem internationalen Trend und dem Kreditsystem entsprechend gilt die Präsenzpflicht auch in Vorlesungen. Kreditpunkte werden für den erforderlichen Arbeitsaufwand gegeben und dazu gehrt auch der Besuch von Vorlesungen. Der Senat war der Ansicht, dass die Kodifizierung der freiwilligen Anwesenheit sich nicht mit der Änderung des Ungarischen Hochschulgesetzes im Jahre 2004 vereinbaren lässt. Der Senat überlässt es den Lehrstühlen, in welchem Ausmaß und in welcher Art und Weise Anwesenheitskontrollen durchgeführt werden. Dies wird in der ersten Semesterwoche von den Lehrstühlen bekannt gegeben.
Es werden maximal 3 unentschuldigte Abwesenheiten akzeptiert. Bescheinigungen über parallel gelegenen studienrelevanten Aktivitäten werden anhand
der beigefügten Bescheinigung angenommen. Bei mehr als drei unentschuldigten Abwesenheiten wird das Semester für das
Lehrfach nicht akzeptiert.
Das kam eine halbe Stunde nach dem tollen Stundenplan auf die Homepage... Nur gut dass das letztes Semester noch nicht so war, und man auch mal schwänzen konnte wenn man wollte.
<< Home