Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

15 január 2007

Wer hats erfunden?

Na, da habe ich die Schweizer doch mal gefordert. Meine eMail an die Uni Zürich schickte ich an die Kanzlei welche sie zunächst mal an die Eva E. von der Zulassungsstelle für Studierende mit ausländischer Vorbildung weiterleitete, die wollte aber wohl nicht helfen und hat die eMail an Doris L. weitergeleitet. Die Doris L. wollte auch nicht, hat nur einen Vermerkt in die eMail geschrieben dass die doch eventuell an das Dekanat für Tiermedizin weitergeleitet werden müsste. Die Doris L. sitzt überigens im Ressort Studierende. Und an wen hat sie die eMail weitergeleitet? Muss ja nur eventuell ans Dekanat für Tiermedizin. Die Doris L. ist mir irgendwie suspekt, unterschreibt eMails mit Gruss! Doris L. - Wozu das Ausrufezeichen? Irgendwie ist die eMail dann jedenfalls wieder in die Kanzlei geraten, dort hatte man immer noch besseres zu tun und hat die eMail wieder an die Zulassungsstelle für Studierende mit ausländischer Vorbildung geschickt, diesmal zur Anna I. Die Anna I. hat mir dann auch mal geantwortet, und die ganze Weiterleitungsaktion in der eMail belassen. Ach, jetzt fragt ihr euch ob ich bald in der Schweiz studiere. Nein. Ich wollte ein zweisemestriges Gaststudium machen, das kann man als Ausländer in der Schweiz wenn man das selbe Fach vorher irgendwo anders mindestens zwei Semester studiert hat, außer im Fach Veterinärmedizin, da gehts nicht. Das wird einem auf der Homepage nicht gesagt, aber wie man an der ganzen Weiterleiterei merkt ist das den Zürichern auch nicht so ganz klar.