Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

18 január 2007

Wieso immer ich?

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber immer passieren mir die bescheuersten Sachen in Prüfungen, und das ganze Semester spricht drüber. Jetzt wieder mal. Ich bin in der Tierzucht und -genetik-Klausur durchgefallen. Als ich mir die Klausur ansah stellte ich fest dass mir ein einziger unfassbarer Punkt fehlte. Also mal geschaut wo ich noch Punkte einfordern konnte. Und das obwohl ich solche Leute hasse die um jeden Punkt feilschen. Aber besondere Situationen erfordern nun mal besondere Maßnahmen. Sogar etwas gefunden von dem ich der Meinung war dass man da doch mindestens einen Punkt für geben konnte was ich da so von mir gegeben hatte. Möglich wären bei der Frage drei Punkte gewesen. Einer der Tierzucht-Typen war dann sogar meiner Meinung. Aber da er nicht für die Klausur zuständig war konnte er natürlich nix entscheiden, wollte aber mit seinem Kollegen sprechen, der gerade nicht da war. Ich also gestern noch einmal hin um zu sehen was denn nun Sache ist. Ich war völlig davon überzeugt dass ich diesen lächerlichen Punkt noch bekommen hatte. Aber denkste! Da wieder der Klausur-Zuständige nicht da war hab ich also den Typen vom Vortag wieder genervt. Der rief dann irgendwann seinen Kollegen an und hat mit ihm irgendetwas besprochen, auf ungarisch, und ich verstand nun wirklich nicht viel, aber es ging wohl um mich. Nach dem Telefonat meinte er dann: Komm mal mit, ich glaub ich kann da was für dich machen! Brav bin ich mit ihm also in sein Büro gestiefelt. Und kaum dass ich mich versehe sitzte ich in einer mündlichen Prüfung. Ja herzlichen Glückwunsch. Die Klausur war mitte Dezember, da wusste ich doch jetzt nicht mehr den ganzen Kram den wir mal gelernt hatten. Ich hab eine dreiviertel Stunde Blut und Wasser geschwitzt, und er hat selbst das letzte Wissen aus mir herrausgekitzelt. Am Ende hatte ich dann glücklicherweise bestanden. Aber eins kann ich euch wohl verraten, so spontan hab ich noch keine Prüfung gemacht.