Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

10 június 2006

Sperrmüll


Leute, hier ist nix los. Wie soll denn auch schon mal was spannendes passieren? Alle lernen den lieben langen Tag, vor die Tür geht man kaum, und wenn dann nur zum Einkaufen. Diejenigen mit Hund natürlich auch mal öfters. Aber sonst? Tote Hose in Budapest. Die Tage habe ich, nachdem ich ne Prüfung hatte, mal jemanden angerufen, ob sie Lust auf ein Bierchen hätte. Hatte sie. Und schwups wurden es immer mehr, auf einmal war meine Bude voll. Erstaunlich wie schnell es sich rumspricht wenn mal was passiert. Ach ja, weil hier so wenig los ist wollte ich euch mal vom Sperrmüll erzählen. Der wurde heute abgeholt. Die Nacht davor war richtig was los auf der Straße, jeder der zwei Millionen Budapester schien noch etwas aus dem Sperrmüll gebrauchen zu können. Und hier ist Sperrmüll richtig übelster Müll, nicht wie in Deutschland wo da zwischen auch immer noch ein Schrank oder so ist was sich jemand unter den Nagel reißen könnte. Ich weiß nicht wo die diesen Schrott gelagert haben, die Wohnungen will ich echt nicht sehen.