Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

09 június 2006

Er hängt noch

Er hängt immer noch, der Bademantel wegen dem mich meine Nachbarin gestern sicherlich eine Stunde gernervt hat. Dazu hatte sie sich auch mal richtig in Schale geschmissen. Sie schien in Besitz mehrerer Bademantel zu sein, zumindest zwei hatte sie wohl, denn einen hatte sie an. Dazu so ungefähr die häslichsten Schläppchen die ich je gesehen habe. Das waren so Plüsch-Schlappen, in einem recht dreckigen Grau, da machte es auch nix dass sie damit durch den dreckigen Hausflur lief. Und diese Plüsch-Schühchen hatten auch noch dazu richtig lange Schlappohren, sollten wohl irgend ein Hund darstellen, die Ohren wischten also mal ein wenig im Treppenhaus, was ja auch mal nötig war. Sie klingelte und hat mich in einer Mischung aus Ungarisch, Englisch und Französisch zugeschwallert. Da ich französisch ja nun mal so gar nicht spreche und mein ungarisch auch ehr als sehr schlecht bezeichnet werden kann, war die Sache natürlich nicht so einfach zu verstehen. Irgendwann kam dann raus dass sie ihren Bademantel wohl aus versehen vom Balkon geschmissen hat und dieser nun auf einem anderen Balkon gelandet ist. Ich hab also mal einen Blick auf meinen Balkon geworfen, doch da war nix. Also wieder zur Tür und ihr das versucht zu vermitteln. Wollte sie mir wohl nicht so recht glauben, also hab ich mal das Gitter aufgemacht und sie hat selber einen Blick auf den Balkon werfen können. Auf einem Balkon eine Etage über mir hat sie ihn dann entdeckt, ihren über dem Geländer hängenden Bademantel. Wir kombinieren also. Der Bademantel war ihr einen Balkon tiefer gefallen. Sie wohnt im vierten Stock, ich im zweiten. Wo hing er also? Sicher nicht bei mir. So dachte ich. Sie nicht. Sie hat sicherlich noch 17 mal geklingelt und davon dann sieben mal auf meinem Balkon. Und was hatte sich geändert? Nix. Der richtige Balkonbesitzer war wohl nicht da, also musste sie mich nerven. Hat dann sogar als Verstärkung sogar eine weitere Nachbarin geholt, die noch weniger verstand, und die dann auch mal auf den Balkon wollte. Tja, und heute hängt er immer noch, mal sehen wie lange.