Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

03 június 2006

langweilig - nicht lesen

Kennt ihr dass, wenn man lernen muss und einem tausend Dinge einfallen die man mal eben noch mache könnte? Ich fange dann als erstes an zu spülen, danach noch schnell durchs Bad gewischt und eine Runde Solitär gespielt. Ich hatte also so ziemlich alles durch, dann begebe ich mich meist ans Bücherregal und gucke was ich da alles an tollen Büchern habe. Heute hab ich mir mal "Tierzucht und Allgemeine Landwirtschaftslehre für Tiermediziner" herrausgegriffen, ein Buch von dem ich gar nicht wusste dass ich es habe. Macht aber nix, das entsprechende Fach haben wir so oder so erst nächstes Semester. Also darin mal etwas geblättert, spannender als Histologie ist es alle mal. Und auch schon schnell was interesanntes gefunden: Geschlechtsbestimmung bei Eintagsküken Was kann es spannenderes geben? Jeder kennt ja diese Koreaner die in einer Geflügelfarm sich die Kloake angucken und dann wohl recht sicher das Geschlecht sagen können. Doch wusstet ihr dass es auch einfacher anders geht? Man kann mittes bestimmter Kreuzungen es schaffen dass die Küken anhand ihrer Daunenfarbe ihr Geschlecht preisgeben. Nennt sich dann Coloursexen, im Gegensatz zum Kloakensexen. Tolle Sache oder? Nächste Woche dann neue spannende Sachen aus der Hühnerzucht, wie z.B. das Nackthals-Gen
Wer bis hier her durchgehalten hat, selbst schuld