Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

14 május 2006

Darkness Horror étterem

Heute habe ich das erste mal Sushi gegessen. Man muss sich den hier, besonders unter den Human- und Zahnmedizienern, stark vertretenden Gucci-Uhr-Trägerinen und Ralph-Lauren-Hemd-Trägern ja auch mal anpassen. Sushi ist hier deutlich billiger als in Deutschland, da kann man das ja mal machen. Wegen Faulheit gabs nur Home-Run-Sushi, aber das reichte ja fürs erste mal. Es gab eine schicke Auswahl von allerlei Köstlichkeiten, mit verschiedenen Fischgedöns, Garnelen, Krebs, Kaviar und Gurke. Am besten hat mir das mit der Gurke drin geschmeckt, obwohl die sich darum befindlichen Algen doch ehr doof waren. Kalter Reis ging eigentlich. Dieses Fischzeugs hat alles sehr, ähm, interessant geschmeckt, wirklich gut fand ich es nicht. Mit Kaviar schmeckte es so wie es im Hafen richt, auch nicht wirklich toll. Mit Garnele oder Krebs wars auch recht lecker. Doch überall diese fürchterlichen Algen. Wenns ein zweites mal geben sollte, dann sicher ohne Fisch, nur mit Garnelen, Krebs und Gurke.
Ein nächstes kulinarisches Highlight haben wir uns auch schon ausgesucht, es soll ins Darkness Horror étterem gehen (étterem = Restaurant), da freu ich mich schon drauf.