Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

05 február 2006

Kino

Ich war jetzt schon ein paar mal hier im Kino, könnte jetzt auch zu denen gehören die immer sagen, man müsse Filme in der Orginalsprache gucken, um sie richtig zu verstehen, weil manche Witze und so schlecht übersetzt wären. Ist aber nicht so, alles versteht man eben nicht. Am meisten hab ich noch bei Harry Potter verstanden, aber da kannte ich ja auch das Buch. Aber egal, ich werde weiter hier ins Kino gehen, ist ja schon ziemlich cool dass die hier auch auf Englisch laufen, denn auf Ungarisch würd ich mir wohl keinen Film antun. Wenn man nur drei Fernsehprogramme (RTL, Pro7 und Vox) hat, ist man die auch irgendwann leid. Deswegen habe ich mich heute Abend auch bei einer Kommilitonin eingeladen die Satelitenfernsehn hat, und somit auch ARD, da kommt heute ein Münster-Tatort, den darf ich natürlich nicht verpassen. Das witzige ist, dass sie in Deutschland gerade mal 10km von mir entfernt wohnt, wir hätten uns also auch schon in Deutschland über den Weg laufen können, zumal ich auch mit Leuten Silvester gefeiert habe die sie auch kennt. Tja, so mussten wir beide erst nach Budapest ziehen um uns kennen zu lernen.