Lasst mich Arzt, ich bin durch!
Heute Gute Laune Drops und Lampenfieberpillen mit Mutmacher zugeschickt bekommen. Heute ist ein guter Tag. Obwohl ich bis halb zehn in der Uni war. Meine Schlafzeiten sind auch pathologisch, aber egal :-)
Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?
Heute Gute Laune Drops und Lampenfieberpillen mit Mutmacher zugeschickt bekommen. Heute ist ein guter Tag. Obwohl ich bis halb zehn in der Uni war. Meine Schlafzeiten sind auch pathologisch, aber egal :-)
Physio ist besser gelaufen als gedacht, doch schlechter als gehofft...
Aber hier wird man zum Kommunikationskrüppel, das ist fakt. Ich habe keine Lust mehr mich jeden Tag über nix anderes als Uni und Tiere zu unterhalten, klar, man redet auch schon mal darüber was in Ungarn anders ist als in Deutschland, und dann hörts schon auf, wirklich selten spricht man mal über was anderes. Ich will mich aber nicht mehr über diese Themen unterhalten, doch dann redet man schnell gar nicht mehr. Es gibt einfach nix über was man sich sonst unterhalten kann, und das ist schon ziemlich traurig. Was will man auch erwarten, alle Freunde die man hat studieren mit einem, davon auch noch fast alle im selben Semester, da gibts nicht viele andere Themen. Und das nervt. Ich will mich mal wieder mit normalen Leuten unterhalten.
Wir haben am Montag mal wieder das Vergnügen eine Physiologie-Klausur zu schreiben. Das ist ja mal mein Lieblingsfach dieses Semester, so scheiße war nix was wir vorher hatten. Nun ja, da überlegt man sich natürlich was so dran kommt, zur Auswahl stehen Niere und Atmung. Da gibts dann verschiedene Theorien:
Gestern hab ich zu viel geraucht. Hab mit ner Freundin ein wenig abgehangen und da wir beide kein Feuer hatten mussten wir natürlich irgendwie es schaffen ohne über den Abend zu kommen, also abwechselnd geraucht, dabei es geschafft zusammen vier Packungen wegzurauchen, doch erstaunlicherweise beschwert sich die Lunge heute darüber gar nicht...
Kopf hoch und die Sorgen in die Tonne, denn alles was du brauchst ist nur ein bischen Sonne (Basta, Wir kommen in Frieden)
Eigentlich wollte ich noch schreiben wie wir gestern im Physiopraktikum an einem dekapitierten Frosch (also ohne Kopf...) Versuche gemacht haben. Jetzt hab ich dazu aber keine Zeit, denn gleich flieg ich nach Deutschland. So werdet ihr nie erfahren dass das Herz von sonem Frosch ewig lange noch schlägt, auch wenn der schon kein Kopf mehr hat. Sogar als wir das Herz komplett aus dem Frosch rausgenommen haben hat es noch geschlagen, als es so ohne alles aufm Tisch lag. Verrückt, oder?
Heute haben wir in Propädeutik gelernt wie man einen Knoten macht, natürlich nicht irgendein Knoten, sondern einen zum Abbinden von Aterien. Ansich nicht soo schwer, doch muss man das ganze mit einer Hand machen, da wirds dann schon schwieriger. Also haben wir fleißig vor uns her geknotet, war ein wenig wie beim Häckelgrundkurs, und am Ende wurde der Knoten immer länger. Dann gabs noch die ungarische Methode um eine Nadel herzustellen, aus einer Kanüle. Damit haben wir dann gelernt wie wie ne Wunde schön verschließen. Kann also losgehen.
Ich hab mich mal auf der Uni-Homepage von Cambridge ein wenig umgesehen, auf dem Anmeldeformular (nein, will da nicht studieren ;-) gibts ne Spalte für Hautfarbe. Die spinnen ja wohl. Reicht denen auch nicht wenn man sagt man wäre Asiate, da gibts ja dann noch Unterschiede, Indian, Pakistani, Bangladeshi, Chinese... und so weiter. Bei Schwarzen gibts selbstverständlich auch Unterschiede. Doch am besten gefällt mit die Abteilung Mixed, dort gibts dann so Vorschläge wie White and Black Caribbean. Nur bei der Spalte White, da war man schlampig, gibts nur drei Möglichkeiten: British, Irish oder other white.
Davon hab ich einfach mal gar nix mitbekommen, ich war den ganzen Tag in Wien, und bin eben erst wieder gekommen. Bin halt doch ein alter Jetsetter ;-)