Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

09 október 2006

Auf den Hund gekommen

Ich hab heute einen Hund bekommen. Wir saßen ganz unschuldig an der Uni rum als eine ungarische Oma mit einem Dalmatiner ankam, die wollte uns klarmachen dass dieser Hund im Park rumgelaufen wäre und ganz sicher einem deutschen Studenten gehört. Verstanden haben wir die nicht, aber eine Tierarzthelferin der Klinik hats uns freundlicherweise übersetzt. Als wir sagen dass das ja nu nicht seien könne, denn wir würden die Hunde von unseren Mitstudenten kennen ließ die den Hund einfach laufen und ist abgedampft. Wir haben dann den mal wieder eingefangen und die Helferin aus der Klinik hat uns gefragt ob wir uns mal um den kümmern könnten, denn Tierheim wäre ja wohl keine Alternative. Dann hätten wir den Hund wahrscheinlich auch bald aufm Seziertisch... Nunja, die hat uns dann freundlicherweise mal eine Leine für den Hund gegeben und ein Chiplesegerät geholt. Chip hat der Hund natürlich nicht gehabt. Und da die anderen beiden mit denen ich da saß schon eine Katze und nen Fretchen haben konnten die ihn nicht nehmen, so blieb der Hund also an mir hängen. Ich war dann mal im Sekreteriat und hab mir einen Zettel auf ungarisch schreiben lassen auf dem steht dass wir nen Dalmatiner gefunden haben. Der hängt jetzt im Park an ein paar Laternen und in der Uni am schwarzen Brett, hoffentlich meldet sich jemand.