Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

05 április 2006

Bärendreck und dicke Professoren


Heute gabs in Botanik einen Tee vom Prof serviert, für jeden ein kleines Becherchen. Es ging nämlich um Heilpflanzen, vorweg gabs einen Lindentee, der war so naja, eigentlich hat der nach fast nix geschmeckt. Danach gabs einen schönen Süßholztee, der war süßlich im Abgang (nach diesem Ausspruch von mir meinte meine liebe Sitznachbarin doch glatt: Oje, bei Xaver wirkt der Tee schon...) und hat ein wenig nach Lakritz geschmeckt. Ich fand es überings sehr gelungen den Tee aus Erlenmeyerkolben zu servieren, erinnert mich an irgendeinen Krimi. Da gabs mal einen Pathologen der auf der Ablage neben seinen Leichen mit Bunsenbrenner, Dreifuß und eben Erlenmeyerkolben Kaffee gekocht hat. Ob der fette Prof das wohl auch gesehen hat? "der fette Prof" ist überings keine Anspielung auf sein Körpergewicht, sondern ehr ein Zitat von unserem Anatomie-Prof. Der überzieht nämlich mal ganz gerne um 20min und mehr, als dann einer der erste-Reihe-Sitzer ihn mal darauf hinwies dass wir doch eigentlich mal so langsam nach zu Botanik gehen müssten meinte er nur: Ach, Vetter Professor weiß Bescheid... Vetter ist sein Name, ein Buchstaben ausgetauscht und schon hat der Prof Übergewicht... Aber mal wieder zurück zum Thema: Als krönenden Abschluss gabs in einer Petrischale vom Prof selbst gemachten Bärendreck, so sah das ganze auch aus, es fühlte sich so an und roch auch so... Na, das Leben ist ja kein rosa Ponyhof und ich hab das Zeug dann mal probiert. Und was war es? Lakritz! Da muss man auch erstmal drauf kommen, dass Bärendreck Lakritz ist.