Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

26 március 2006

Wie doof kann man eigentlich sein?

Dass man diese Mail weiterleitet und glaubt den Leuten damit noch gutes zu tun?

>>>>Normalerweise sende ich keine Nachrichten dieser Art, aber diese Nachricht
>>>>kommt von einer sehr guten Freundin, meiner Freundin, diese ist Anwältin
>>>>und es scheint eine interessante Möglichkeit zu sein. Wenn Sie sagt, dass
>>>>es funktioniert, dann funktioniert es auch. Jedenfalls kann man nichts
>>>>dabei verlieren.
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Folgendes hat sie mir erzählt:
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Ich bin Anwältin und ich kenne das Gesetz. Das ist eine Tatsache. Täuscht
>>>>euch nicht, AOL und Intel halten ihre Versprechen aus Angst, vor Gericht
>>>>gebracht und mit Forderungen in Millionenhöhe konfrontiert zu werden, so
>>>>wie es Pepsi Cola mit General Electric vor kurzem gemacht hat.
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Liebe Freunde, haltet dies bitte nicht für einen dummen Scherz. Bill Gates
>>>>verteilt gerade sein Vermögen. Wenn ihr darauf nicht reagiert, könnte es
>
>>Euch später leid tun. Windows ist noch immer das am häufigsten genutzte
>
>>>>Programm. Microsoft und AOL experimentieren gerade mit diesem per e-Mail
>>>>versandten Text (e-mail beta test) Wenn ihr diese Mail an Freunde
>>>>versendet, kann und wird Microsoft zwei Wochen lang euren Spuren folgen.
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Für jede Person, die diese Nachricht versendet, zahlt Microsoft 245 Euro.
>>>>Für jede Person, der ihr diese Nachricht geschickt habt und die sie
>>>>weiterleitet, bezahlt Microsoft 243 Euro. Für die dritte Person, die sie
>>>>erhält, bezahlt Microsoft 241 Euro. Nach zwei Wochen wird sich Microsoft
>>>>mit der Bitte um Bestätigung der Postanschrift an Euch wenden und euch
>>>>einen Scheck schicken.
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Mit freundlichen Grüßen
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Charles S. Bailey General Manager Field Operations 1-800-842-2332 Ext.
>>
>>>>>>> >>>1085 or 904/245-1085 or RNX 292-1085 mailto:Charles_Bailey@csx.com_
>>
>>>>[mailto:Charles_Bailey@csx.com_]
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Ich habe dies für Betrug gehalten, aber zwei Wochen, nachdem ich diese
>>>>Mail erhalten und sie weitergeleitet hatte, bat mich Microsoft um meine
>>>>Postanschrift und ich habe einen Scheck über 24800 Euro erhalten. Ihr
>>>>müsst antworten, bevor dieser Test beendet wird. Wenn jemand von euch
>>>>diese Möglichkeit hat, sollte er sie nutzen. Für Bill Gates sind dies
>>>>Ausgaben für eine Werbekampagne. Bitte sendet diese Nachricht so vielen
>>>>Leuten wie möglich. Ihr solltet mindestens 10000 Euro erhalten. Wir wären
>>>>ja bei der Weiterleitung dieser mail nicht behilflich, wenn nicht auch für
>>>>uns etwas dabei herausspränge.
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Eine Bekannte meines Vaters hat sich vor einigen Monaten hier eingeklinkt.
>>>>Als ich sie zuletzt besucht habe, hat sie mir ihren Scheck gezeigt. Die
>>>>Summe betrug 4324,44 Euro als Gesamtleistung. Die Tante von guten
>>>>Freunden, Tante Patricia, die für Intel arbeitet, hat gerade einen Scheck
>>>>über 4543,23 Euro für die Weiterleitung dieser Mail erhalten.
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Wie gesagt, ich kenne das Gesetz und es stimmt, dass Intel und AOL gerade
>>>>über eine Fusion verhandeln, die sie zum weltgrößten Anbieter machen würde
>>>>und um sicherzustellen, dass sie das meistgenutzte Programm bleiben,
>>>>führen sie diesen Test durch.