Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

12 január 2006

Der Ungar an sich...

...steht ja gerne, besonders gerne steht er an. So zum Beispiel im Supermarkt, eine von 10 Kassen hat nur offen und da hinter eine Schlange am Klopapier vorbei bis zur Wursttheke. Da steht man dann schon mal gut und gerne eine Dreiviertelstunde um die Kleinigkeiten die man mal eben kaufen wollte zu bezahlen. Ebenso in der Post, hier in Ungarn ist es üblich dass man zu Rechnungen einen Zahlschein für die Post bekommt und dann dort hin geht und bezahlt. In diese Reihe reihe ich mich jeden Monat mit Vergnügen einmal ein um meine Telefonrechnung zu bezahlen. Sowas wie Lastschrift kennen die Ungarn zwar, aber sie nutzen es halt nicht, normale Überweisungsträger hab ich noch nie gesehen. Da lob ich mir doch das Internetbanking mit welchem ich über mein deutsches Konto verfügen kann.

Ich wollte schon immer mal einen Satz mit "Der Ungar an sich" schreiben, so, da war er :-)