Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

03 szeptember 2006

Neue Fischis

Ich hatte meine Fische mit nach Deutschland genommen, denn zwei Monate können die ja nicht so gut alleine klar kommen. Nur einer musste hier bleiben, Laszló, der Wels. Der hat sich sicherlich gefreut, das Aquarium sah nämlich aus wie Sau, alles voller Algen. So konnte der gute Laszló einiges an Länge zulegen. Nun hab ich mir heute, ja in Ungarn haben auch Zooläden sonntags auf, vier neue Fische gekauft, Streifenhechtlinge (Aplocheilus lineatus), sehr schöne Tiere. Ich würd euch ja ein Foto zeigen, aber meine Kamera ist noch in Deutschland, ne Kai? ;-) Sie leben sehr oberflächenorientiert, also werd ich wohl noch was unter rum suchen. Vielleicht auch ein paar Garnelen? Mal sehen, richtig schön ist das Aquarium trotz Großreinemachen noch nicht...