Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

13 szeptember 2006

Der Gasmensc h

Er kommt immer irgendwann, im Hausflur kündigt er sich mittels eines kleinen Zettels an. Meist zu Zeiten in denen ein normaler ungarischer Student gerade nicht zu Hause ist. Heute hat er wohl zum dritten mal probiert bei mir den Gázzählerstand abzulesen, das erkennt man an einem kleinen Zettel der im Briefkasten liegt, darauf steht dann der neue Termin (in der Regel nächster Tag) und man solle doch bis 14Uhr anrufen wenn einem das nicht passt. Doch diesen lustigen Zettel finde ich immer erst nach 14Uhr, da ich vorher in einem Vorlesungssaal sitze und vorne erzählt jemand einen vom Pferd oder redet über Getreide. Heute also den zweiten Termin sausen lassen, wieder Zettel. Doch jetzt steht SOS drauf, und die Telefonnummer hat er mir schön dick eingekringelt. Hab ich auch herzlich wenig von, denn die können dort keine Sprache die ich halbwegs behersche. Also mal wieder mit meinem Vermieter telefonieren.