Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

12 december 2005

Grüner Knollenblätterpilz III

Heute war er also, der Tag an dem wir die Mykologie-Prüfung hatten. Ich kam spontan erstmal zu spät, hatte mich in der Uhrzeit um eine Viertelstunde vertan. Naja, war nicht so schlimm. Der Vorlesungsaal war schon rappelvoll und ich hab mich irgendwo dazwischen gequetscht, wir saßen echt Arsch an Arsch. So war dann das Abgucken auch kein wirkliches Problem. Im Copyshop gab es eine alte Klausur mit richtigen Lösungen, dadurch konnten man schon mal locker die Hälfte der Fragen beantworten. Die anderen Fragen mussten also in Gruppenarbeit erledigt werden. Eine Kommilitonin ist sogar beim Spicken erwischt worden, durfte aber weiterschreiben, der Prof hat sich den Zettel nur durchgelesen und meinte: "Sie sind aber gut informiert!" Alles in allem würd ich sagen: Bestechung geglückt.
Im nächsten Semester haben wir unseren Pilz-Prof in Botanik, darauf freu ich mich schon. Da haben wir dann sogar Praktikas -drei Stunden die Woche- bin schon gespannt was wir da so machen. Ob es so abläuft wie bei Harry Potter? Wir stehen im Gewächshaus und um uns rum lauter obskure Pflanzen - so stellen wir uns das vor :-) Da dürfte das mit der Bestechung jedoch leider nicht klappen, Mykologie war ja nur ein Wahlkurs, da sind die Profs schon mal lascher, Botanik ist jedoch eine Pflichtveranstaltung.