Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

26 november 2005

Die Schüchterne Muschel dreht auf

Ich habe vor zwei Wochen mir zwei Muscheln aus der Donau gefischt und in mein Aquarium gesetzt, unter meinen Kommilitoninnen ist eine der beiden als die "Schüchterne Muschel" bekannt. Dies kam auf sehr obskure Art und Weise zu stande, im Zootaxonomie-Test ging es unter anderem auch über Muscheln, da hab ich dann mal erwähnt dass ich zwei hab, aber eine ist schüchtern. Denn nachdem ich die beiden Muscheln ins Aquarium gesetzt habe fing die eine sofort an zu filtrieren und streckte ihren Fuß raus, die Schüchterne war jedoch zurückhaltend und machte erstmal genau gar nix, man wollte mir schon einreden dass sie Tóth nicht mehr unter uns weile. Und deswegen wollte man die schüchterne Muschel, per subschaliger Injektion, einzuschläfern (um auch ganz sicher zu gehen dass sie tot ist) und die Anatomie der Muschel auch praktisch zu lernen. Doch so weit ist es, zur Freude der Schüchternen Muschel, nicht gekommen, denn just an dem Tag vor der Zootaxonomie-Prüfung ist sie aktiv geworden, sie musste sich halt eingewöhnen, und dazu muss man so einer Schüchternen Muschel auch mal Zeit geben.
Doch jetzt dreht die Schüchterne Muschel richtig auf, gestern ist sie auf einmal losgerannt (also innerhalb von ein paar Stunden durchs ganze Aquarium gekrochen...) und hat auf ihrem weg einen der Bambuse im Aquarium voll gerammt, so dass der voll umgefallen ist. Skandal!
So kanns gehen, die Schüchterne Muschel hats halt faustdick hinter den (nicht vorhandenen) Ohren :-)