Abenteuer Ungarn: Verrücktes, lustiges und fruchtifizierendes von einem deutschen Tiermedizin-Studenten in Budapest - Kann das sehen?

26 október 2005

Pimp my Suppe

Gestern gab es bei mir Pimp my Suppe, im Supermarkt hatte ich eine Packung Knödel entdeckt die eine deutsche Anleitung hinten drauf hatten, und weil immer nur Nudeln und Reis auf Dauer doch ein bissel doof ist hab ich mir spontan drei Packungen gekauft. Und was schmeckt gut zu Knödeln? Rotkohl! Also ab in die Konservenabteilung und nach Rotkohl geguckt, und natürlich nix gefunden. Ok, ich war in einem Einkaufszentrum, also in den nächsten Supermarkt, nix gefunden, ok ich war ja bekanntlich in einem Einkaufszentrum, nächster Supermarkt, nix gefunden. Na gut, nächstes Einkaufszentrum ;-) Nix gefunden. Hab mir jetzt mal Rotkohl auf ungarisch rausgesucht "vöröskáposzta" und da ichs gerne im Glas oder so hätte "üveg" oder "doboz". Werde dann demnächst mal fragen.

Weil ich nix gefunden habe bin ich just in die Maggie-Fix-Abteilung um nach was passendem zu suchen, doch muss man wissen dass die hier in solchen Produkten nicht sonderlich gut sortiert sind, so gibt es auch nur haargenau drei verschiedene Nudelsoßen in jedem Supermarkt (die gleichen...). So bin ich dann letzlich bei einer Champion-Creme-Suppe gelandet und dacht mir daraus kann man sicher auch ne schöne Pilzsoße machen :-) In meiner 1,5m2-Küche hab ich dann mal geschaut was die so vorschlagen wenn man aus dem Pulver eine Suppe machen möchte, Milch und Wasser soll man da nehmen. Ich also meine Milch aus dem Kühlschrank genommen und etwa die hälfte der vorgeschlagenen Menge in einen kleinen Topf gegossen, doch was sieht die so komisch flockig aus...? Tja, war leider schon schlecht, daher hat das Müsli morgens wohl auch so scheiße komisch geschmeckt... Also Milch wieder raus, doch wegen soner doofen Soße rüber in den 3m von meiner Haustür entfernten Supermarkt, nö das muss ja nicht sein. Im Kühlschrank hab ich dann noch einen Jogurt ohne Geschmack gefunden, soll wohl gehen. Also hier nur das absolute top Geheimrezept für Knödelsoße: Ein Becher Jogurt darauf etwas Wasser und das Pülverchen dazu. Gut rühren und dabei erhitzen. Irgendwann hat es dann blubb gemacht und auf einen Schlag war aus der hellbraunen wässerigen Pampe Soße eine dunkel- braune und wirklich gut aussehnde Soße geworden. Also immer men drauf auf die Knödel. So schlecht war das ganze dann auch nicht, das mach ich wohl mal wieder :-)


Ach, da fällt mir spontan dies vom Shopblogger ein...doch unsere Mensa ist ein Thema für sich...